Unser Produkt: WorkHeld

Digitalisieren Sie mit WorkHeld zeitaufwendige Produktions-, Service- und Montageprozesse.

Fragen Sie Informationen ab und dokumentieren Sie, während Sie noch mit der Problemlösung beschäftigt sind.

Unser Team

Das TeamTablets besteht aus ambitionierten Entwicklern und digitalen Strategen, die in flachen Hierarchien an der Erstellung von WorkHeld arbeiten, einer Workforce Management Software, die die Effizienz von Produktions-, Montage- und Serviceprozessen erhöht.

Benjamin Schwärzler, MSc

CEO

Christine Geier, MBA

COO

Stefan Stift, Msc

Development Team Lead

DI Andreas Kuntner

Developer

Mag. Joerg Christoph Mathis, BA

Customer Success Manager

Adnan Pecenkovic, BSc

Developer

Milan Henkrich

Developer

Gordon Meiczman

Developer

Unser Know-How

Der Expertendialog für die Zukunft der Industrie. Und vielleicht noch etwas mehr.

Die drei wertvollsten Anwendungsfälle für mobile Anwendungen im Außendienst

Es gibt keine richtige Antwort auf die Frage, wie man eine Außendienstorganisation am besten digital umgestalten soll. Im Hinblick auf mobile Anwendungen gibt es jedoch drei Anwendungsfälle, die sich als gewinnbringend erwiesen haben. Diese stehen in direktem Zusammenhang mit den wichtigsten KPIs von Außendienstorganisationen: Kundenzufriedenheit, First Time Fix Rate, Einhaltung des Service-Level-Agreement, Routing-Effizienz und Auslastung der Außendiensttechniker.

Instandhaltung und Service – Was ist der Unterschied?

Die Begriffe Instandhaltung und Service fallen ständig in der Industrie. Aber was ist eigentlich der Unterschied? Gibt es überhaupt einen? Fest steht bei beiden Begriffen handelt es sich um die Wartung von Maschinen. Kurz gesagt…

Der ROI Kalkulator für Ihre Serviceprozesse

Unterschiedliche Digitalisierungsmaßnahmen konkurrieren innerhalb eines Unternehmens. Die Entscheidungsträger genehmigen Projekte und Budgets bevorzugt datenbasiert. Doch wie lässt sich der Return on Investment (ROI) einer Field Service Management Lösung berechnen? Wir haben alle Einflussfaktoren für Sie…

WorkHeld Up Close: Drag & Drop Auftragsplanung

. Über die Auftragsplanung können Sie in WorkHeld schnell und bequem Projekte, Einsätze und Arbeitsaufträge erstellen und Techniker, Werkzeuge sowie Anlagen per Drag & Drop zuordnen. . Planen Sie Ihre Mitarbeiter und Aufträge bequem per…

Die Potenziale von Sprachassistenten im Servicebereich

Laut Gartner werden bis 2020 25% der Serviceorganisationen durch virtuelle Assistenten unterstützt [1]. Dabei wird der Anteil von Sprachassistenten in den kommenden Jahren exponentiell steigen. Wie gut diese globale Prognose auf den technischen Kundendienst in…

Agiles Management – Der Arbeitstrend der Zukunft?

Eine Umwelt zunehmender Unsicherheit, durch Faktoren wie Vernetzung, Globalisierung und Digitalisierung, schlägt sich in einer steigenden Komplexität von Projekten nieder. Diese Veränderungen des Umfeldes fordern Veränderungen im (Projekt)Management. Der zukünftige Arbeitstag wird von Agilität und…

Digitalisierung in Zahlen

Was bringt Digitalisierung? Im Rahmen des Masterstudiengangs Supply Chain Management haben die Studentinnen Milena Kölbl und Anna Melina Wilms gemeinsam mit dem Institut für Produktionsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) ein Framework entwickelt, um die Digitalisierung…

Ihr FSM-Leitfaden für exzellenten Service

Im Zeitalter von Industrie 4.0 haben viele Unternehmen ihren Fokus auf die Vernetzung von Maschinen und die Automatisierung von Prozessabläufen gesetzt. Der Faktor Mensch wich dabei mitunter auch schon mal stark in den Hintergrund. Doch…

WorkHeld Up Close: Intelligenter Sprachassistent

Intensive Dokumentationsarbeit gehört zum Alltag eines jeden Technikers – auch wenn das eher eine Pflicht als eine Kür ist. Mit WorkHeld können Techniker ihre Zeit künftig stärker in eine effiziente Auftragserledigung als in das zeitraubende Ausfüllen von Dokumenten investieren.