Unser Produkt: WorkHeld
Digitalisieren Sie mit WorkHeld zeitaufwendige Produktions-, Service- und Montageprozesse.
Fragen Sie Informationen ab und dokumentieren Sie, während Sie noch mit der Problemlösung beschäftigt sind.

Unser Team
Das TeamTablets besteht aus ambitionierten Entwicklern und digitalen Strategen, die in flachen Hierarchien an der Erstellung von WorkHeld arbeiten, einer Workforce Management Software, die die Effizienz von Produktions-, Montage- und Serviceprozessen erhöht.

Benjamin Schwärzler, MSc
CEO

Christine Geier, MBA
COO

Stefan Stift, Msc
Development Team Lead

DI Andreas Kuntner
Developer

Mag. Joerg Christoph Mathis, BA
Customer Success Manager

Adnan Pecenkovic, BSc
Developer

Milan Henkrich
Developer

Gordon Meiczman
Developer
Unser Know-How
Der Expertendialog für die Zukunft der Industrie. Und vielleicht noch etwas mehr.
Anlagenmanagement auf einen Blick
Die Anlagenhistorie ermöglich es Ihnen auszuwerten, wie viel Arbeitszeit in die Wartung eines bestimmten Anlagentyps investiert werden muss oder wie oft Reparaturen durchgeführt werden mussten. Über das Anlagenmanagement in WorkHeld können Sie neue Anlagen erstellen und per Drag &…
Die Investitionsprämie mit WorkHeld
Investieren in Zukunftsthemen – Um zusätzliche Anreize für Unternehmen zu schaffen, in nachhaltige Projekte zu investieren, stellt die österreichische Bundesregierung einen Fördertopf von bis zu 1 Mrd. Euro unter dem Namen „Investitionsprämie COVID-19“ bereit. In…
Die Optimierung Ihrer digitalen Checklisten
In diesem Artikel erfahren Sie worauf es beim Erstellen der perfekten Checklisten ankommt, welche Fehler Sie vermeiden sollten und letztendlich wie Sie dadurch Ihre Dokumentation optimieren! Ausgangspunkt Heutzutage arbeiten viele Unternehmen weitgehend mit Checklisten in…
Zeit sparen mit smarter Zeiterfassung
Durch die intelligent Zeiterfassung in WorkHeld dokumentieren Sie Arbeits- und Reisezeiten so schnell und genau wie nie zuvor und behalten einen detaillierten Überblick zum Wochenpensum der Mitarbeiter und wann welche Tätigkeiten wie lange durchgeführt wurden. Erfassen…
Softwarelösungen WorkHeld und SAP ergänzen sich perfekt im Kundenservice
. SAP ERP und WorkHeld – zwei Softwarelösungen in perfekter Zusammenarbeit. Die benutzerfreundliche Cloudlösung WorkHeld kann auch auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnitten werden! . Kompatibilität und Verknüpfung von SAP & WorkHeld Mit…
Ihre neue WorkHeld Version 6.0
Die neue Version der WorkHeld Web App enthält eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die vor allem die Arbeitsvorbereitung schneller und intuitiver macht. Benutzeroberfläche Die Benutzeroberfläche der neuen WorkHeld Web App Version wurde komplett überarbeitet und vereinheitlicht,…
WorkHeld Up Close: Anlagenmanagement
. Über das Anlagenmanagement in WorkHeld können Sie Anlagen direkt an Arbeitsaufträge sowie einzelnen Arbeitsschritte anfügen und die Techniker erhalten zeitgleich detaillierte Informationen. Wartungs- und Servicearbeiten an der Anlage werden dokumentiert und automatisch in die…
Field Service Management 4.0 und industrial IoT
Field Service Management oder Instandhaltungsmanagement ist nichts Neues. Schon seit Jahrzehnten werden Modelle untersucht um die Techniker im Außendienst möglichst effizient einzusetzen. Jetzt gibt es jedoch neue Möglichkeiten. Angetrieben durch das industrielle Internet der Dinge…
Die wichtigsten Kennzahlen für den technischen Außendienst
Die Digitalisierung hat die Messbarkeit von Maschineneinsätzen und Betriebsabläufen in Industrieunternehmen deutlich gesteigert. Durch den Einsatz von IoT-Technologien ist die vorausschauende Wartung möglich geworden und mit einer Field Service Management Lösung (FSM) wird die Quantifizierung…