Der ROI Kalkulator für Ihre Serviceprozesse

Unterschiedliche Digitalisierungsmaßnahmen konkurrieren innerhalb eines Unternehmens. Die Entscheidungsträger genehmigen Projekte und Budgets bevorzugt datenbasiert. Doch wie lässt sich der Return on Investment (ROI) einer Field Service Management Lösung berechnen? Wir haben alle Einflussfaktoren für Sie…

Weiterlesen

WorkHeld Up Close: Drag & Drop Auftragsplanung

. Über die Auftragsplanung können Sie in WorkHeld schnell und bequem Projekte, Einsätze und Arbeitsaufträge erstellen und Techniker, Werkzeuge sowie Anlagen per Drag & Drop zuordnen. . Planen Sie Ihre Mitarbeiter und Aufträge bequem per…

Weiterlesen

Digitalisierung in Zahlen

Was bringt Digitalisierung? Im Rahmen des Masterstudiengangs Supply Chain Management haben die Studentinnen Milena Kölbl und Anna Melina Wilms gemeinsam mit dem Institut für Produktionsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) ein Framework entwickelt, um die Digitalisierung…

Weiterlesen

Ihr FSM-Leitfaden für exzellenten Service

Im Zeitalter von Industrie 4.0 haben viele Unternehmen ihren Fokus auf die Vernetzung von Maschinen und die Automatisierung von Prozessabläufen gesetzt. Der Faktor Mensch wich dabei mitunter auch schon mal stark in den Hintergrund. Doch…

Weiterlesen

Homeoffice in der Instandhaltung möglich machen

Von der Auftragszuteilung bis zur Vertragsunterzeichnung ist die Instandhaltungsbranche von persönlichem Kontakt geprägt – Homeoffice, Telearbeit und Remotearbeit wurde bisher kaum Beachtung geschenkt. Doch Zeiten ändern sich und die Organisationen und deren Arbeitsweisen müssen sich der aktuellen Lage anpassen. Doch wie ist Social Distancing auch in Instandhaltungsteams möglich und welche Vorteile bringt das wirklich?

Weiterlesen

6 Auswahlkriterien für Field Service Management Lösungen

Das Marktvolumen für Field Service Management Lösungen (FSM) beträgt bis 2021 weltweit 3.6 Milliarden Dollar [1]. Damit emanzipiert sich die digitale Arbeitsmanagement-Plattform für Servicemitarbeiter endgültig von ERP- und CRM-Systemen, die teilweise auch FSM-Funktionalitäten in ihre…

Weiterlesen

WorkHeld Up Close: Checklisten

Montage, Service oder Instandhaltung – Techniker sind immer auf Checklisten und Formulare angewiesen. Viele Unternehmen arbeiten trotz digitaler Auftragsplanung noch immer mit klassischen Formularen als PDF oder in Papierform. Die Folgen sind intransparente Dokumentation und…

Weiterlesen

Automatisierung in der Wartung und Instandhaltung

Durch Automatisierung in der Wartung- und Instandhaltung sichern sich Industrieunternehmen nachhaltig ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sie verhindern die Abwanderung von Schlüsseltechnologien und erobern neue Märkte. Der Automatisierung gehört die Zukunft –  doch diese Zukunft birgt auch neue…

Weiterlesen