Die Potenziale von Sprachassistenten im Servicebereich

Laut Gartner werden bis 2020 25% der Serviceorganisationen durch virtuelle Assistenten unterstützt [1]. Dabei wird der Anteil von Sprachassistenten in den kommenden Jahren exponentiell steigen. Wie gut diese globale Prognose auf den technischen Kundendienst in…

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Agiles Management – Der Arbeitstrend der Zukunft?

Eine Umwelt zunehmender Unsicherheit, durch Faktoren wie Vernetzung, Globalisierung und Digitalisierung, schlägt sich in einer steigenden Komplexität von Projekten nieder. Diese Veränderungen des Umfeldes fordern Veränderungen im (Projekt)Management. Der zukünftige Arbeitstag wird von Agilität und…

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Digitalisierung in Zahlen

Was bringt Digitalisierung? Im Rahmen des Masterstudiengangs Supply Chain Management haben die Studentinnen Milena Kölbl und Anna Melina Wilms gemeinsam mit dem Institut für Produktionsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) ein Framework entwickelt, um die Digitalisierung…

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Ihr FSM-Leitfaden für exzellenten Service

Im Zeitalter von Industrie 4.0 haben viele Unternehmen ihren Fokus auf die Vernetzung von Maschinen und die Automatisierung von Prozessabläufen gesetzt. Der Faktor Mensch wich dabei mitunter auch schon mal stark in den Hintergrund. Doch…

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WorkHeld Up Close: Intelligenter Sprachassistent

Intensive Dokumentationsarbeit gehört zum Alltag eines jeden Technikers – auch wenn das eher eine Pflicht als eine Kür ist. Mit WorkHeld können Techniker ihre Zeit künftig stärker in eine effiziente Auftragserledigung als in das zeitraubende Ausfüllen von Dokumenten investieren.

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Homeoffice in der Instandhaltung möglich machen

Von der Auftragszuteilung bis zur Vertragsunterzeichnung ist die Instandhaltungsbranche von persönlichem Kontakt geprägt – Homeoffice, Telearbeit und Remotearbeit wurde bisher kaum Beachtung geschenkt. Doch Zeiten ändern sich und die Organisationen und deren Arbeitsweisen müssen sich der aktuellen Lage anpassen. Doch wie ist Social Distancing auch in Instandhaltungsteams möglich und welche Vorteile bringt das wirklich?

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Telearbeit in der Industrie: WorkHeld 3 Monate lang kostenlos probieren!

Remotearbeit, Teleworking und Homeoffice waren für die Industrie bisher selten ein Thema. Die gegenwärtige Situation zeigt aber, dass es früher oder später notwendig sein wird, den Planungs- und Beauftragsungsablauf online zu verlagern und Remote-Arbeit zu ermöglichen. Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Setzen Sie lieber gleich auf eine nachhaltige Lösung: WorkHeld.

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6 Auswahlkriterien für Field Service Management Lösungen

Das Marktvolumen für Field Service Management Lösungen (FSM) beträgt bis 2021 weltweit 3.6 Milliarden Dollar [1]. Damit emanzipiert sich die digitale Arbeitsmanagement-Plattform für Servicemitarbeiter endgültig von ERP- und CRM-Systemen, die teilweise auch FSM-Funktionalitäten in ihre…

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WorkHeld Up Close: Checklisten

Montage, Service oder Instandhaltung – Techniker sind immer auf Checklisten und Formulare angewiesen. Viele Unternehmen arbeiten trotz digitaler Auftragsplanung noch immer mit klassischen Formularen als PDF oder in Papierform. Die Folgen sind intransparente Dokumentation und…

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Webcast: Digital Fast – Optimize your Operations

Optimieren Sie Ihr Unternehmen mit intelligenten Prozessen!  Im Zeitalter der Digitalisierung steigen die Herausforderungen an Unternehmen stetig. Die wachsenden Anforderungen an Zeit, Qualität und Kosteneffizienz können nur bedient werden, wenn der Wandel als kontinuierlicher Prozess betrachtet…

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